Jetzt ist wieder Regenschirm-Zeit. Wir möchten an ein wichtiges Thema erinnern, welches nicht in Vergessenheit geraten darf: Tihange abschalten! Das unsichere Atomkraftwerk im belgischen Tihange ist immer noch am Netz. Viele Menschen befürchten, dass vor allem der rissige Block 2 eines Tages komplett spröde werden, bersten könnte und somit ein durch Tschernobyl und Fukushima bereits Realität gewordener Albtraum eintreten könnte: Der Super-GAU. Dies würde nicht nur eine kilometerweite Zone rund um das Kraftwerk radioaktiv verseuchen und unbewohnbar machen, sondern auch schwere Folgen für NRW haben. Seit unserer Gründung treten wir für ein schnellstmögliches Ende der Atomkraft ein und fordern deshalb die sofortige und vor allem endgültige Abschaltung des belgischen Schrottreaktors. Mit dem Verkauf der gelben Regenschirme mit der Aufschrift „Abschirmen unmöglich – da hilft nur abschalten!“ möchten wir ein Zeichen setzen für den Ausstieg aus der europäischen Atomenergie. Die Schirme verkaufen wir zum Selbstkostenpreis von 5,– Euro immer montags ab 20.00 Uhr in unserer Geschäftsstelle. Kommen Sie vorbei, wenn auch Sie ein Zeichen gegen diese tickende Zeitbombe setzen möchten.
Zurück

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Antrag: Kommunale Wärmeplanung für Gevelsberg
Die Fraktion im Rat der Stadt Gevelsberg von Bündnis 90/Die Grünen beantragt für die kommende Ratssitzung folgende Beschlussvorschläge: Die Verwaltung wird beauftragt, bis spätestens 31.12.2023 den Antrag zur Förderung der…
Weiterlesen »
Gevelsberger GRÜNE informieren
Am kommenden Samstag möchten die Gevelsberger Grünen ab 10 Uhr in der Fußgängerzone zum Thema Klimaschonendes Heizen – Gebäudeenergiegesetz (GEG) mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Hierzu gibt…
Weiterlesen »
Grüner Donnerstag am 16.3.2023 im Rathskeller
Die Energiepreise sind zwar bis 2024 gedeckelt und fallen bei Neuverträgen auch schon wieder. Das alte, preisgünstige Niveau werden sie aber wahrscheinlich nicht mehr erreichen. Was kann man als Verbraucher*in…
Weiterlesen »