Besuch beim Verein „Unsichtbar e.V.“

Gemeinsam mit unseren Freundinnen und Freunden vom OV Ennepetal haben wir am 15. März 2025 den Verein „Unsichtbar e.V.“ besucht. Obdachlosigkeit, Bedürftigkeit, Armut und Einsamkeit sind Themen, die in die Öffentlichkeit gehören und das Betätigungsfeld ist riesig. Vereinsgründer Holger Brandenburg hatte mit seiner Mitstreiterin Beate Wachsmann einen Kennenlerntag ausgerichtet.

Es gab so viel zu berichten und zu erzählen, dass wir von der Flut der Informationen nahezu überwältigt waren. Die Mitglieder von „Unsichtbar“ wollen neben der ganz konkreten, praktischen Unterstützung von Bedürftigen außerdem die Öffentlichkeit aufklären und sensibilisieren, um den häufigen Vorurteilen gegen „Penner“ und „Arme“ zu begegnen.

Die Vision von „Unsichtbar“ lautet:
Alle Menschen sind gleich – das leben wir.
Menschen sind hilfsbereit und sozial – das zeigen wir.
Respekt, Verständnis und Mitgefühl – das geben wir.
Das gute Gefühl, das Richtige zu tun – das haben wir.
Und dieses Gefühl haben auch wir mitgenommen! Einige Mitglieder unseres OV´s hatten privat gespendet und daher konnte Alexander Schnapp vom Vorstand einen Umschlag an „Unsichtbar“ überreichen, verbunden mit großem Dank für die wichtige und unerlässliche Arbeit dieses Vereins.
Spende per Überweisung UNSICHTBAR e. V.
IBAN: DE97 4545 0050 0000 0218 32
BIC/SWIFT: WELADED1GEV
Sparkasse an Ennepe und Ruhr

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel