Keßler zu Gast bei den Grünen

Bürgermeisterkandidat Felix Keßler zu Gast in Fraktionssitzung

Klimamanagement und effektiver Umweltschutz beginnen in der Kommune. Die Bürgerinnen und Bürger erwarten dies in Profihänden.“ so der Bündnis- Bürgermeisterkandidat, Felix Keßler.

Bei einer offenen Ortsverbands- / Fraktionssitzung der B90/Grünen Gevelsberg Mitte Februar 2020 konnten interessierte Bürgerinnen und Bürger ihre Fragen und Anliegen an den parteilosen gemeinsamen Bündnis-Bürgermeisterkandidat, Felix Keßler, richten. Diverse grünen Kernthemen wie Klimaschutz, die städtische Verschuldungspolitik , aber auch wie die Verwaltung bürgerfreundlicher werden kann und wie sich die Gevelsberg Innenstadt entwickeln soll wurden diskutiert. Keßler zeigte ein offenes Ohr für die Anliegen und will die grünen Themen zentriert mit einbringen.

Keßler betonte , dass ein effektives Klimamanagement ein reichhaltiger guter Betrag zum Umweltschutz vor Ort ist. Nach Vorlage des Klimakonzepts im Sommer 2018 hat die Stadt nun noch ein Jahr Zeit ein Klimaschutzmanagement mit Fördermitteln umzusetzen. Die Einrichtung einer solchen Stelle für die Stadt Gevelsberg ist für Keßler unumgänglich. Mit minimalem Aufwand kann durch fachgerechte Expertise eine effektive Beratung zum Thema Klima- und Umweltschutz in Gevelsberg verwirklicht werden. „Die Bürgerinnen und Bürger und auch die Unternehmen brauchen eine zentrale Ansprechperson für dieses wichtige Thema“, sagt Keßler.