Sie wollen ganz einfach und ohne technischen und bürokratischen Aufwand ihren erneuerbaren Strom selbst produzieren und Teil der Energiewende werden? Mit Stecker-Solargeräten können auch Mieter*innen und Wohnungseigentümer*innen eigenen Sonnenstrom erzeugen.
Was kann ein Stecker-Solargerät?
Das Solarmodul erzeugt aus Sonnenlicht elektrischen Strom, den ein Wechselrichter in „Haushaltsstrom“ umwandelt. Dieser wird direkt mit einem in der Wohnung vorhandenen Stromkreis verbunden. Im einfachsten Fall stecken Sie dazu einen Stecker in eine vorhandene Steckdose.
Matthias Chantrain und Josef-Quantz von der Bürger- Energiegenossenschaft 58 (beg-58.de) zeigen Ihnen, wie es geht.
Die Veranstaltung findet am Montag, dem 19.07.21 um 19.30 Uhr im Foyer der VHS in Gevelsberg, Mittelstr. 86-88 statt.
Wir bitten um Anmeldung unter: info@gruene-gevelsberg.de oder telefonisch unter 02332/3676.
Es gilt das Hygienekonzept der VHS-Ennepe-Ruhr-Süd.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Bundestags-Kandidat zu Gast in Gevelsberg
Am kommenden Samstag, dem 14.08. sind die Gevelsberger Grünen ab 10.00 Uhr mit ihrem Wahlkampfstand in der Fußgängerzone. Mit dabei sein wird ab 11.00 Uhr auch der GRÜNE Kandidat für…
Weiterlesen »
Dezentrale Energieversorgung: Stromversorgung selbst in die Hand nehmen
Workshop für Balkon-/Steckersolar Interessent*innen Eine sehr große Resonanz gab es auf das Angebot des Workshops mit Josef Quantz von der Bürgerenergiegenossenschaft Hagen eG (BEG-58) und Matthias Chantrain von den Sprockhöveler…
Weiterlesen »
Impfkampagne in Gevelsberg
Trotz der Fortschritte beim Impfen, darf nicht vergessen werden, dass immer noch nicht ausreichend Impfstoff für alle Menschen zur Verfügung steht. Der Druck auf die Hausärzte ist nach wie vor…
Weiterlesen »