Der Artikel vom 11.01.2020, anlässlich der langjährigen Mitgliedschaft von Gerd Vollmerhaus im Rat der Stadt Gevelsberg, veranlasst die Opposition zu einer Stellungnahme. Die Antworten von Herrn Vollmerhaus im Interview, spiegeln genau den Eindruck wider, den der ehemalige Fraktionsvorsitzende über Jahre im politischen Raum hinterlassen hat. Insbesondere immer dann, wenn die Sitzungen nicht öffentlich waren. Über viele Jahre hat gerade Herr Vollmerhaus alle Ideen und Anträge der gegnerischen Fraktionen durchgängig abgelehnt. Gerade in den letzten fünf Jahren der absoluten Mehrheit seiner SPD im Stadtrat, überfuhr er die anderen Parteien regelmäßig mit arroganter Rhetorik. Es fielen sogar Sätze wie „Wir brauchen gar nicht weiter diskutieren, wir stimmen doch sowieso dagegen“. Der erwähnte Zeitungsartikel soll jetzt offensichtlich wieder einmal als Seitenhieb in Richtung Opposition gehen, mit dem Tenor: CDU, Grüne, FDP und FWG hätten kaum „vernünftige“ Anträge und politische Ideen gebracht. Tatsache ist, dass viele gute Konzepte, Ideen und Anträge dieser Parteien abgebügelt wurden und somit die Wasseroberfläche nie erreicht haben, geschweige denn umgesetzt wurden. Sich darüber lustig zu machen, wie und auf welche Weise die Opposition eine/n Bürgermeisterkandidaten/in sucht, ist ganz schlechter Stil. Die politisch besonderen Gevelsberger Gegebenheiten in Form einer übermächtigen SPD, angeführt von einem scheinbar unantastbaren Bürgermeister, haben nicht zuletzt auch wegen der Überheblichkeit von Gerd Vollmerhaus und der SPD-Fraktion dazu geführt, dass sich diese vier Parteien gefunden und geeinigt haben. „Wir haben uns zusammengerauft mit unglaublich vielen guten Ideen und viel Power für die Zukunft. Gerne reden wir darüber nicht nur mit den Bürgerinnen und Bürgern, sondern auch mit allen ernst zu nehmenden Gevelsberger Politikerinnen und Politikern,“ erklärt Wieland Rahn für das
Bündnis Gevelsberg Gemeinsam
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne veranstalten wieder Kippen-Clean-up in Gevelsberg!
Nach der erfolgreichen Sammelaktion im vergangenen Jahr, starten wir am kommenden Samstag wieder ein Zigarettenkippen-Clean-up in der Gevelsberger Mittelstraße, um diese dem Recycling zuzuführen. Achtlos weggeworfene Zigarettenkippen gibt es zuhauf…
Weiterlesen »
In Gevelsberg ist kein Platz für Hass und Spaltung.
Wir Gevelsberger Grünen sagen: „Nicht mit uns!“ Es ist an der Zeit, zu zeigen, dass die Werte, die uns vereinen, stärker sind als jene, die die Gesellschaft spalten wollen. Zusammen…
Weiterlesen »
Janosch Dahmen: Geplante Kürzungen im Bereich Migrationsberatung deutlich reduziert
Janosch Dahmen, lokaler Bundestagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen für Hagen und den Ennepe-Ruhr-Kreis, erklärt vor dem Hintergrund der aktuellen Haushaltsverhandlungen: „Ich freue mich sehr, dass es uns als Grüne Bundestagsfraktion…
Weiterlesen »